KLARO kommt auch in diesem Schuljahr wieder an unsere Schule

Klasse2000 ist das bundesweit größte Programm zur Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltvorbeugung in der Grundschule. Es begleitet Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse, um ihre Gesundheits- und Lebenskompetenzen frühzeitig und kontinuierlich zu stärken.

„Stark werden und gesund bleiben“ lautet unser gemeinsames Motto.

Dabei setzen wir auf die Zusammenarbeit unserer Lehrkräfte, Eltern und externen Klasse2000-Gesundheitsförderern. Alle Klassen unserer Schule werden von unserem Gesundheitsförderer Herrn Jarosch liebevoll und professionell begleitet.

Die Durchführung an unserer Schule ist nur möglich, wenn wir für jede Klasse Paten finden, die das kostenpflichtige Projekt als Sponsoren unterstützen. An dieser Stelle gilt der Dank allen Eltern, die sich jedes Jahr wieder darum bemühen, Paten zu finden.

Natürlich möchten wir uns im Namen aller Kinder unserer Schule insbesondere auch bei den Sponsoren bedanken. Im Schuljahr 2020/21 waren das: Lions-Hilfswerk Freising, AOK- GesundheitSpäße Bayern, Flughafen München, Taxi Tiryaki, Wilhelm Ewe GmbH+Co KG, Frau Völker

Schon zweimal (erstmals 2016) erhielten das ZERTIFIKAT für den kontinuierlichen Einsatz von „Klasse 2000“. Mit dieser Auszeichnung ist belegt, dass unsere Grundschule einen wichtigen Beitrag zur Gesundheitsförderung sowie Sucht und Gewaltvorbeugung leistet.